Windows 10 konnte nicht installiert werden.

Microsoft steht sich mal wieder selber im Weg und leiden müssen die Anwender. Ich habe 2 Tage damit verbracht ein Windows 7 auf Windows 10 umzustellen und hatte immer wieder das gleiche Ergebnis: Windows 10 konnte nicht installiert werden!

Es wurde noch ein Fehlercode 0x800F0955 – 0x20003 immer und immer wieder angezeigt.

Dabei dachte ich, ich hätte alles richtig gemacht. Schön von der Windows Webseite das Update Tool von der Windows Webseite geladen und ausgeführt. Nach Download, Installation und Neustart schaute ich dann auf die Fehlermeldung.

Im Netz konnte ich über die Meldung nicht wirklich etwas finden. Zu letzt habe ich herausgefunden, dass es an der Windows Version liegt. Mit einer älteren Version hat das Update problemlos funktioniert.

Solltet Ihr also auf die gleiche Fehlermeldung treffen, nicht lange rumprobieren, einfach eine ältere Version versuchen. Hier kann sich der glücklich schätzen, welcher eine alte Version noch im Schubladen hat, da Windows den Download älterer Versionen nicht anbietet.

Also, nach dem nächsten Download, die Version wegsichern für Notfälle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.